Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminar "Eine neue Deutsche Verfassung"
#4

RE: Seminar "Eine neue Deutsche Verfassung"

Es gibt doch in nahezu jeder Universität mit juristischer Fakultät Seminare, die in Richtung Staatsrecht/Völkerrecht/Verfassungsrecht gehen, diese sind aber häufig schlecht besucht, weil sich manche Studenten anscheinend lieber in für später lukrativeren Rechtsbereichen tummeln, haha. Und selbst wenn dann doch einmal in ein Verfassungsrechtseminar stattfindet, so dreht sich häufig alles um bestehende Verfassungen und nicht um mögliche, neue, verbesserte Verfassungen, nicht wahr? Insofern ist das Seminar von Herrn Prof. Pestalozza schon außergewöhnlich zu nennen.
Weitere mögliche Kooperationspartner für das Querdenkerforum im Hinblick auf eine bessere nationale wie Welt-Verfassung und deren Durchsetzung könnten möglicherweise von der

Vereinigung der Deutschen Staatsrechtslehrer e.V., http://vdstrl.zar-muenster.de/

zu rekrutieren sein.
Mich würde hier von den Arbeitsrechtlern unter den Querdenkern interessieren, ob das eher ein Inzuchtsverein von Verfassungsmängelzementierern ist oder ob da wirklich Kompetenzzuwachs für eine echte Verfassungswerkstatt herkommen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seminar "Eine neue Deutsche Verfassung" - von Christoph Hans Messner - 15.07.2010, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste