Helmut Krause
Querdenker

Bewertung 0
|
Petition gegen IHK-Zwangsmitgliedschaft
Oliver Scharfenberg hat eine Petition gegen IHK-Zwangsmitgliedschaft eingereicht.
Dr. Andreas Lutz hat dazu heute eine e-Mail verschickt, auf die ich wie folgt geantwortet habe:
Zitat:Sehr geehrter Herr Dr. Lutz,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Am 09.07.2012 14:51, schrieb Dr. Andreas Lutz, gruendungszuschuss.de:
Zitat:> Sehr geehrter Herr Krause,
>
> sind Sie auch Zwangsmitglied in der Industrie- und Handelskammer? Falls Sie sich über hohe Beiträge und unzureichende Gegenleistungen ärgern, dürfte die folgende Onlinepetition für Sie von Interesse sein:
> http://bit.ly/Nfe6au
Ich habe als "Nr. 2605" mitgezeichnet.
Zitat:> Das Mitzeichnen ist allerdings nur noch bis Dienstag, den 10. Juli möglich, also am besten gleich aktiv werden! Gerne können Sie diese Mail auch an Bekannte weiterleiten, die sich vielleicht ebenfalls beteiligen wollen.
>
> Der Initiator der Petition, Oliver Scharfenberg (33), hat sich nicht allein mit diesem Petitionsaufruf begnügt. Vielmehr möchte er die IHKs von innen heraus ändern: Er hat sich deshalb für die Wahl zur Vollversammlung der Berliner IHK aufstellen lassen. Die von ihm gegründete Initiative "pro KMU" zog daraufhin vor wenigen Tagen mit 14 Abgeordneten in die Vollversammlung der IHK Berlin und sorgt dort für große Unruhe unter den Amtsträgern und Angestellten.
Das ist gut so.
Zitat:> Für meinen Newsletter habe ich mit Scharfenberg gesprochen. Das Interview mit ihm (http://bit.ly/NiWcSE) ist ausgesprochen lesenswert.
>
> Vielleicht macht es Ihnen ja Lust, sich selbst einmal für IHK-Wahlen in Ihrer Region aufstellen zu lassen, um die Interessen von Gründern und "kleinen" Selbständigen zu vertreten.
Diese Lust hät sich in Grenzen. 
Mehr Lust hätte ich, das Thema Zwangsmitgliedschaft auf die Tagseordnung des Deutschen Bundestages zu bringen.
Dafür brauchen wir - das Deutsche Volk - Sitz und Stimme im Deutschen Bundestag, was derzeit nur scheinbar der Fall ist.
Über den intelligenten und koordinierten Einsatz von Erststimmen wäre es aber durchaus möglich, dies bei der nächsten Bundestagswahl zu erreichen.
Zitat:> Falls ja: Lassen Sie es mich wissen. Vielleicht kann ich Sie unterstützen!
Wenn Sie uns unterstützen, bei der nächsten Bundestagswahl 299 ehrliche, anständige und zuverläsige Bundestagsabgeordnete über die Wahlkreise direkt in den Deutschen Bundestag zu wählen, das wäre prima!
Nähere Informationen über dieses Projekt finden Sie hier: Vereinigte Direktkandidaten und hier WÄHLER-ORGANISIERT-EUCH!
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer 089 1238754 zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Helmut Krause
Alle meine Beiträge im Querdenkerforum können gerne unter Angabe der Quelle weiterverbreitet werden. (CC BY-SA 3.0)
|
|
| 09.07.2012 18:03 |
|