Achim Grosser
Noch 46 Jahre jung, glücklich verheiratet, Vater zweier Buben.
Von Beruf Koch und Datenverarbeitungskaufmann. Seit 2009 selbstständiger IT Berater und Partner Betreuer, das so viel bedeutet wie Betreuung von Händlern und Vertriebspartnern wenn es um Produkte geht die meine Auftraggeber anbieten. Schwerpunkte sind die Archivierung digitaler Inhalte und die gesetzliche Verpflichtung dies zu tun, Sichere Mailkommunikation und Cloud-Lösungen, also sichere Dienstleistungen und Angebote aus dem Internet.
Zu meiner kritischen Haltung und zur Erkenntnis, dass etwas faul im Staate ist, bin ich gekommen durch ein persönliches Unglück 2009 und der daraus resultierenden Erfahrung mit Versicherungen und Banken. Mein Haus wurde durch ein Feuer zerstört (zum Glück ohne Personenschäden) und ich musste erfahren, dass eine Versicherung nur solange mein Freund ist, solange ich nichts von Ihr will.
Ich stehe für das Bedingungslose Grundeinkommen mit allen positiven Folgen die daraus resultieren wie Abschaffung von Hartz IV, - Altersarmut, - Kinderarmut, - Bildungseliten. Schaffung von Chancengleichheit für alle, die Stärkung der Familie in der Gesellschaft, den Erhalt der staatlichen und wirtschaftlichen Autonomie eines jeden europäischen Staates, einer gesunden Geldpolitik.
Für die Rückführung von Banken zu Ihren ursprünglichen Aufgaben, die Einführung einer geschützten Bezeichnung „Bank“ anhand fest definierter Kriterien. Die Trennung von Spekulationen und Bankgeschäft. Die Aberkennung der Bezeichnung Bank für alle Institutionen die sich mit Spekulationen beschäftigen. Ähnliches mit Versicherungen, Versicherungen sollen wieder versichern und schützen.
Meine Ziele
Ein unbeschwertes Leben für meine Familie, die Freiheit einen Beruf mit Freude und Spaß ausüben zu können und der damit verbunden Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens in den kommenden Jahren.
Was will ich im Querdenkerforum erreichen?
Menschen kennen lernen die wie ich die Perspektive in einem Wandel sehen, und die Chancen sehen, jetzt etwas zu verändern. Mich vernetzen, Unterstützung erhalten in einer Gemeinschaft von denkenden und wehrhaften Menschen.
Hierzu suche ich die Unterstützung einer Gemeinschaft gleichgesinnter, unabhängiger und standhafter Geister. Die Stärke einer denkenden, aufgeklärten Basis und die Mittel und Möglichkeiten die Basis zu schaffen. Mitstreiter die sachlich und überzeugend in Wort und Schrift darstellen können was für Hintz und Kuntz als nie möglich und „sowas machen die nicht“ gilt.
Was kann der Moderator, was können die anderen Nutzer des Querdenkerforums für mich tun?
Persönlich wäre ich sehr glücklich, wenn mein bereits abgeschlossener Versicherungsfall mit der Gebäudebrandversicherung unter dem Gesichtspunkt der Übervorteilung geprüft werden könnte.
Politisch bin ich ein Bauchmensch ohne Vorbelastung mit Sendungsbewusststein aber ohne fundierte Kenntnis. Hier benötige Anleitung und Unterstützung diese Informationen unter die Menschen zu bringen.
Was regt mich auf in Deutschland, in Europa, in der Welt?
in Deutschland: der Ausverkauf unserer Zukunft, und die Unterstützung unserer Volksvertreter bei diesem Unterfangen. Die systematische Aufweichung familiärer Strukturen und Gemeinschaftlichkeit und die Gleichgültigkeit mit welcher Michel dies alles hinnimmt.
In Europa: Der Versuch unterschiedliche Nationen, Charakteristiken und Eigenheiten zu einem einheitlichen Brei zu verkochen unter dem Deckmantel einer wirtschaftlichen Gleichmacherei.
In der Welt: die ewige Kriegshetze gegen denkende Nationen. Den Hunger der Einen und die Verschwendung der Anderen unter jeweils demselben Gesichtspunkt Gewinnmaximierung.
Die verlogene Abhängigkeit von fossilen Energiequellen und den damit verbundenen skrupellosen Interessen Einzelner die Welt anzuzünden.
Was halte ich für den größten Skandal in Deutschland, in Europa?
Der größte Skandal in Deutschland ist meines Erachtens, dass unsere eigenen Volksvertreter einem Friedensvertrag mit den Siegermächten entgegenarbeiten und, wenn ich richtig informiert bin, bewusst Internationales Recht verbiegen.
Europa: die Missachtung der Europäischen Volksvertreter mit der die Wünsche und Meinungen der Menschen in Europa behandelt werden, zum Bespiel Anbetracht des geplanten ESFS.
Was würde ich anders machen?
Bürgerbeteiligung, Bürgerbefragung, zügige Einführung des BGE, Abschaffung unterschiedlichster Steuern, Einführung einer Konsum-/Verbrauchssteuer aufgeteilt in Grundbedürfnisse, behobene Bedürfnisse und Luxuswaren. Abschaffung von Steuerschlupflöchern, Subventionen und Steuerbefreiung allein durch die Konsum bzw. Verbrauchssteuer, denn auch produzierende Unternehmen verbrauchen Ressourcen, Material etc.
Welche Aktivitäten anderer Forumsmitglieder mich interessieren?
Aktivitäten und Information zum Bedingungsloses Grundeinkommen, Friedensvertrag, Bürgerkomitee, alternative Energieerzeugung
An welchen Aktivitäten würden Sie sich gerne beteiligen?
Zuerst muss ich meiner Familie das Haus wieder bewohnbar machen, da ich den kompletten Innenausbau mit meiner Frau alleine stemmen muss. An zweiter Stelle interessieren mich das Bürgerkomitee, BGE Information im Wahlkreis, und die Möglichkeit wieder eine Politik für die Menschen zu realisieren.
Links habe ich keine, Homepages betriebe ich keine mehr, Blogs zu pflegen ist aktuell nicht stemmbar.
7.08.2012
Nachtrag: Nun stehe ich kurz vor dem Einzug in uns wieder aufgerichtetes und fast fertig ausgebautem Haus. Ich will mich engagieren, wie oben beschrieben. Ich möchte meine Mitmenschen hier im Wahlkreis aktivieren - allein das Wie fällt mir noch schwer. Ich komme langsam zur Überzeugung, dass nur mit diesem System das System verändert werden kann und nicht durch Aufbau von Parallelwelten, bin aber noch am Schwanken.
Ja ich möchte Direktkandidat werden. Dazu benötige ich Schützenhilfe.
Ich freue mich darauf!
|