Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerken
Verfasser Nachricht
Helmut Krause Offline
Querdenker
****

Beiträge: 8.443
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Netzwerken
Die Erde ist mit hochempfindlichen seismischen Netzwerken überzogen, die ständig automatisch den "seismischen Zustand" der Erde erfassen.

Warum gibt es so etwas noch nicht für den sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Zustand von Deutschland und die Interessen der in Deutschland lebenden Menschen?

Wie könnte eine entsprechende "Struktur" aussehen, die dies leistet?

Könnte dies ein Netzwerk sein, das eine Matrix darstellt, bei der 299 aus jeweils durchschnittlich rund 280.000 Bürgern bestehende Wahlkreise die Zeilen und die nachfolgenden 67 Sach- und Fachgebiete die Spalten bilden?

Wie würde sich unsere Welt ändern, wenn z.B. an 20.033 Stellen die wahren, echten und ehrlichen Interessen der Menschen in Deutschland abgefragt werden würden und keine über Parteien, Medien und Wirtschaftsunternehmen verfälschten Interessen politischen Entscheidungen zugrunde gelegt werden würden?

1. allgemeine Handlungsfreiheit - Projekt: Schutz der allgemeinen Handlungsfreiheit und der Freiheit der Person
2. Arbeitsrecht - Projekt: Erfolgreich als Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Betriebsrat
3. Außenpolitik / Außenbeziehungen - Projekt: Wir setzen uns für eine Optimierung der deutschen Außenpolitik ein.
4. Bauen / Heizen / Energiesparen / Energieversorgung - Projekt: Wir optimieren unsere Energieversorgung.
5. Bauwesen / Städtebau / Stadtentwicklung - Projekt: Wir setzen uns für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein.
6. Bedingungsloses Grundeinkommen - Projekt: Wir setzen uns für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein.
7. Berufsfreiheit - Projekt: Wir setzen uns für den Erhalt der Berufsfreiheit ein.
8. Bildung - Projekt: Wir setzen uns für die Optimierung unseres Bildungswesens ein.
9. Bundesweiter Volksentscheid - Projekt : Wir setzen uns für die Einführung des bundesweiten Volksentscheids ein.
10. Datenschutz / Vorratsdatenspeicherung - Projekt: Wir kümmern uns um den Datenschutz in Deutschland.
11. Direktwahl von Ministerpräsidenten und Bundespräsidenten - Projekt: Wir fordern die Direktwahl des Bundespräsidenten.
12. Energieversorgung - Projekt: Wir optimieren unsere Energieversorgung.
13. Entwicklungspolitik - Projekt: Wir setzen uns für eine faire Entwicklungspolitik ein.
14. Ernährung - Projekt: Wir kümmern uns um gesunde Ernährung und Landwirtschaft.
15. Ethik / Ordnungspolitik - Projekt: Wir mischen uns in ethische Fragen und Fragen der Ordnungspolitik ein.
16. Europäische Bürgerbewegung - Projekt: Wir schaffen eine Europäische Bürgerbewegung.
17. Exekutive - Projekt: Wir setzen und für eine bürgernahe und am Gemeinwohl orientierte Verwaltung ein.
18. Fairer Wettbewerb - Projekt : Weg mit korrupten Politikern, Beamten und Managern.
19. Familie - Projekt: Wir probieren neue Formen des Zusammenlebens aus.
20. Finanzen
21. Forschung - Projekt: Wir setzen uns für die Freiheit der Forschung ein.
22. Frauen - Projekt: Wir fordern die Gleichberechtigung von Frau und Mann.
23. Geldsystem / Monetative - Projekt: Wir setzen uns für die Schaffung eines zukunftsfähigen Geldsystems ein.
24. Generationengerechtigkeit - Projekt: Wir setzen uns für Generationengerechtigkeit ein.
25. Gentechnik - Projekt: Wir stellen die Grüne Gentechnik auf den Prüfstand.
26. Gesundheit - Projekt: Wir setzen uns für eine neue, zukunftsfähige Gesundheitspolitik ein.
27. Impfen - Projekt: Wir informieren uns und andere über Sinn und Unsinn von Impfungen.
28. Informative - Projekt : Wir schaffen eine starke Informative als neue "Staatsgewalt".
29. Innere Sicherheit - Projekt: Wir setzen uns für eine Verbesserung der inneren Sicherheit ein.
30. Innovative - Projekt: Wir fördern die Kreativität und Innovationskraft des deutschen Volkes.
31. Investigative - Projekt: Wir schaffen eine starke Investigative als neue "Staatsgewalt".
32. Judikative - Projekt : Wir setzen uns für eine neue Judikative und unabhängige Staatsanwälte ein.
33. Jugend - Projekt: Wir fördern die Jugendarbeit.
34. Korruption - Weg mit korrupten Politikern, Beamten und Managern.
35. Kultur
36. Landwirtschaft
37. Naturschutz
38. Neue Exekutive - Projekt: Wir setzen und für eine bürgernahe und am Gemeinwohl orientierte Verwaltung ein.
39. Neue Gesetzgebung / Legislative - Projekt: Wir arbeiten eine Alternative zum derzeitigen Gesetzgebungsverfahren aus.
40. Neue Gewaltenteilung Projekt: Wir setzen uns für eine neue Gewaltenteilung ein.
41. Neue Judikative - Projekt : Wir setzen uns für eine neue Judikative und unabhängige Staatsanwälte ein.
42. Neue Politische Kraft / DIE FREIEN - Projekt: Wir stärken die Neue politische Kraft in Deutschland.
43. Nichtraucherschutz - Projekt: Wir fördern den Nichtraucherschutz in Deutschland.
44. Politische Ziele formulierende Funktion - Projekt: Wir überdenken das jetzige System der politischen Zielfindung.
45. Reaktorsicherheit
46. Religion - Projekt: Wir setzen uns für Religionsfreiheit ein.
47. Selbstbestimmter Lebensabend / Alter / Tod - Projekt: Menschenwürdiger Lebensabend und Tod
48. Senioren - Projekt: Wir kümmern uns um das Älter Werden und um alte Menschen.
49. Sexualität / Ehe - Projekt freie Liebe und Sexualität / Neue Formen des Zusammenlebens
50. Sonstiges - Projekt: Wir ordnen die Beiträge im Bereich Sonstiges spezielleren Bereichen zu.
51. Sozialrecht - Projekt: Wir kümmern uns um unsere soziale Sicherung.
52. Sprache - Projekt: Wir gewinnen die Definitionshoheit über die deutsche Sprache zurück.
53. Staatsquote
54. Stadtentwicklung
55. Steuern / öffentliches Finanzwesen - Projekt: Wir setzen uns für ein faires und gerechtes Steuersystem ein.
56. Technologie
57. Tierschutz - Projekt: Wir setzen uns für eine Verbesserung des Tierschutzes ein.
58. Umweltschutz - Projekt: Wir setzen uns für eine Verbesserung des Umweltschutzes ein
59. Verbraucherschutz
60. Verfassung / Verfassungsreferendum - Projekt: Wir setzen uns für ein Verfassungsreferendum gemäß Art. 146 GG ein.
61. Verkehr - Projekt Verbesserung von Straßenverkehr / Schienenverkehr / Luftverkehr / Schifffahrt
62. Verteidigung / Konfliktlösung - Projekt: Wir setzen uns für neue/intelligentere Formen der Konfliktlösung ein.
63. Vertragsstrafe - Projekt: Vertragsstrafen in der politischen Arbeit einsetzen
64. Wahlverfahren - Projekt: Wir werben für das 100-Stimmen-Wahlsystem.
65. Welt-Bürgerbewegung - Projekt: Wir übernehmen als Zivilgesellschaft weltweit Verantwortung.
66. Wirtschaft - Projekt: Wir suchen gemeinsam Wege aus der Wirtschaftskrise.
67. Zivilcourage - Projekt: Wir fordern und fördern mehr Zivilcourage in Deutschland.


Datei: Zivilgesellschaftliche Deutschland-Matrix*)

*) Da docs.google.com derzeit noch nicht ausreichend schnell ist, wird die "Deutschland-Matrix-Datei" derzeit im Internet nicht weiter aktualisiert.

Wer den aktuellsten Stand haben möchte, möge einfach anrufen: 089 1238754 oder eine e-Mail schicken: rakrause [at] querdenkerforum.de.

siehe auch:


Netzwerken

Mitmachen!

Wahl-Wecker!

Parallelstrukturen

Bürger an die Macht

Macht in Bürgerhand

„Militärische“ Lageanalyse

Ideale "erste Anlaufstellen"

"Volksaufstand" am Wahltag

Unrechtsbereinigungsgesetz

Weg mit dem korrupten Lügenpack!

Zivilgesellschaftliche "Welt-Matrix"

Menschenkette Puchheim-München-Berlin

Lasst uns die Welt vom Tyrannen befreien!

Was würde passieren, wenn nichts passiert?

Wirkliche, wahre und echte Demokratie jetzt!

Zweck und Gliederung des Querdenkerforums

Wer wählt eigentlich den Deutschen Bundestag?

7-Phasen-Modell der Vereinigten Direktkandidaten

Organisation und Struktur des politischen Widerstands in Deutschland

Einladung an alle, die in Deutschland Verantwortung übernehmen wollen

Aufruf zur Benennung von „ersten Anlaufstellen“ in allen 299 Wahlkreisen

Interview in der Süddeutschen Zeitung vom 24. Juni 2011 > Parteifreie im Bundestag

Alle meine Beiträge im Querdenkerforum können gerne unter Angabe der Quelle weiterverbreitet werden. (CC BY-SA 3.0)
29.08.2011, 00:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Netzwerken - von Helmut Krause - 29.08.2011, 00:04
Netzwerken > Twitter - von Helmut Krause - 29.08.2011, 17:08,
Netzwerken > Vision - von Helmut Krause - 03.12.2011, 09:43,
Netzwerken > Mission - von Helmut Krause - 03.12.2011, 09:46,
Deutschlandmatrix bei Facebook - von Helmut Krause - 26.01.2012, 08:55,
RE: Netzwerken - von Gert Haage - 20.03.2013, 08:04,
Pluspedia - von Helmut Krause - 14.02.2014, 23:44,
RE: Netzwerken - von Helmut Krause - 03.03.2016, 00:53,



Kontakt | Querdenkerforum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation