Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PERSPEKTIVE ohne Grenzen e.V.
Verfasser Nachricht
Helmut Krause Offline
Querdenker

Bewertung 0
Beitrag: #3
PERSPEKTIVE ohne Grenzen e.V. > Antwort
Lieber Hans-Wolff,

Zitat:Lieber Helmut,

daß ich erst heute antworte, liegt daran, daß ich erst heute wieder aus Rußland zurück kam.

Zu Deiner Frage: Nach allen Erfahrungen, die ich in 45 Jahren aktiver politischer Teilnahme gemacht habe,
WEIS ich definitiv, daß eine neue Partei nicht den Hauch einer Chance hat.

Bei der Bundeswehr hieß es früher in solchen Fällen:

"Stell Dich mal auf den Tisch und frag', wen das interessiert." Wink

Ich weiß einfach nicht, wovon Du sprichst.

Ich werbe dafür, dass wir bei der nächsten Bundestagswahl parteiunabhängige Bundestagsabgeordnete in den den Deutschen Bundestag wählen und Du erzählst mir etwas über die geringen Chancen von neuen Parteien.

Wie soll ich das verstehen?

Zitat:So nebenbei; ich habe drei Parteien mitbegründet
und für vier das Grundsatzprogramm verfaßt.

Tapfer.

Soll ich Dir dafür einen Masochistenorden verleihen? Wink

Zitat:Freie Kandidaten haben ebenso wenig eine Chance;

In diesem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung.

Das macht aber nix.

Nach der nächsten Wahl werden wir sehen, wer "Recht" hatte.

Zitat:sie dienten nur als pseudodemokratische Feigenblätter - ohne die
geringste Möglichkeit, alleine oder im (ständig mühsamen) Konsens mit anderen "Freien" wider den Stachel zu löcken.

Ich glaube ich bin im falschen Film.

Ich rede von der Zukunft und Du erzählst mir, was früher war: "dienten"!?!

Für die Vergangenheit hast Du natürlich Recht.

Das was alles "Kinderkram".

Durchschnittlich 0,4 % der möglichen Stimmen für die 166 parteiunabhängigen Direktkandidaten bei der letzten Bundestagswahl sind einfach nur traurig bzw. die "gerechte Strafe" für das Begehen des Denkfehlers, dass man mit "einer gegen alle" als Direktkandidat aus dem Stand ein Bundestagsmandat erzielen kann.

Zitat:Sorry, aber da geh' ich nicht konform mit Dir.

Dann war es mein Fehler, dass es mir bisher nicht gelungen ist, Dir die Chancen einer Aktion Vereinigte Direktkandidaten richtig zu erklären.

Zitat:Die einzige Chance, die ich sehe, ist, wirkliche Alternativen zu entwickeln, diese bei jeder sich bietenden Gelegenheit
denjenigen anzubieten, die sich überhaupt mit diesen Themen bereit sind, zu beschäftigen und ansonsten zu warten, bis
es genügend (noch-)Schläfern endgültig reicht.

Diesen Optimismus teile ich nicht.

Wenn 82 Millionen Menschen in Deutschland ein perfektes "Politikprogramm" entwickelt oder übernommen haben und alle nicht zur Wahl gehen, weil sie "die da oben" sowieso für ***ße halten, reichen 299 "Pappnasen" aus, einen "vollgültigen" Deutschen Bundestag zu wählen:

Mit der Erststimme wählen sie sich selbst.

Mit der Zweitstimme wählen sie ihre korrupte, verlogene und dekadente Partei.

Zitat:Wer hätte vor einem Jahr geglaubt, was heute in Libyen, Ägypten usw.
bereits realisiert wird

Das entscheidende Wort in Deiner Frage ist das Wort "realisiert" [und nicht "theoretisiert"]!

Zitat:[ich sagte das bereits 1991 in meiner Studie "Unsere Welt" (auf Seite C24) voraus!]? .....

Hat das etwas konkret geändert?

Hat Deine Studie von 1991 2011 die Facebook-Revolutionen in Libyen und Ägypten ausgelöst oder wenigstens befördert?

Eher nein. Oder?

Ich bitte Dich deswegen, nochmals darüber nachzudenken, dass wir auf zwei vollkommen verschiedenen "Feldern" befinden.

Dein Hauptthema ist der Inhalt.

Mein Hauptthema ist das Verfahren.

Am Ende braucht man beides.

Aber am Anfang ist das "Verfahren" das Wichtigste.

Deswegen bitte ich dich, Dich nochmals zu befassen mit dem

Aufruf zur Benennung von „ersten Anlaufstellen“ in allen 299 Wahlkreisen.

Traumhaft wäre es, wenn es uns gelingen würde, Dein Potential und Deine Freunde und mein Potential und meine Freunde für ein gemeinsames Ziel zu begeistern.

Herzliche Grüße

Helmut

Alle meine Beiträge im Querdenkerforum können gerne unter Angabe der Quelle weiterverbreitet werden. (CC BY-SA 3.0)
03.09.2011 00:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema

Kontakt | Querdenkerforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation