Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhaltsverzeichnis des Querdenkerforums > Diskussion / Anregungen / Wünsche
Verfasser Nachricht
Helmut Krause Offline
Querdenker

Bewertung: 0
Beitrag: #4
Inhaltsverzeichnis des Querdenkerforums > Revolution in Deutschland
Zitat:Ok. Und wie ist das mit dem Selbstverständnis als ausgesprochenes Forum für alle Querdenker? Querdenker gibt es doch hie und da in allen Sparten und Branchen, Querdenken findet ab und zu überall statt, entzündet sich an vielen Fragen und Themen, nicht nur beispielsweise rund um das Thema Politik.

Das sehe ich auch so.

Zitat:Ist dieses Forum also eher ein Politik-Debattier-Club

Im Querdenkerforum werden tatsächlich vorrangig politische Fragen diskutiert und kaum oder gar nicht z.B. technische oder medizinische Fragen.

Das ist vollkommen in Ordnung.

Zitat:oder eher ein Philosophenforum

Wenn sie Bezug zur aktuellen Politik haben, sind auch philosophische Themen im Querdenkerforum willkommen.

Wenn ein Philosoph jemand ist, der "nur denkt" und nichts tut, ist das Querdenkerforum kein Philosophenforum.

Zitat:oder ein Ort der Kreativitätssteigerung

Ja, das Querdenkerforum soll Anregungen für politische / gesellschaftliche Handlungsalternativen liefern.

Zitat:für Querulanten?

Ich kenne im Querdenkerforum niemanden, den man als Querulanten bezeichnen könnte/müsste.

Zitat:Wäre die Bezeichnung "Forum für alternativ-politische Projekte" nicht treffender?

Das kann ich nicht ausschließen.

Gleichwohl ist - nachdem sich das Querdenkerforum als "Marke" "durchgesetzt" hat - nicht daran gedacht, die "Firmierung" zu ändern.

Zitat:Oder noch besser: "Forum für Politikrevolutionäre"?

Das klingt mir zu sehr nach "Gaudiburschen".

Das Querdenkerforum befasst sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen.

Nicht auszuschließen ist deshalb, dass das Querdenkerforum sich demnächst mit einer poltischen / gesellschaftlichen Revolution in Deutschland befassen und diese argumentativ / konzeptionell begleiten wird.

Alle meine Beiträge im Querdenkerforum können gerne unter Angabe der Quelle weiterverbreitet werden. (CC BY-SA 3.0)
02.11.2010, 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Inhaltsverzeichnis des Querdenkerforums > Revolution in Deutschland - von Helmut Krause - 02.11.2010, 21:47

Kontakt | Querdenkerforum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation