Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Verfasser Nachricht
Rudi Schweizer Offline
Querdenker
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Vorstellung
Mein Name ist Rudi Schweizer, ich wurde 1949 in Stuttgart geboren, von Beruf bin ich Augenoptikermeister/Betriebsleiter, und Spezialist im LV Bereich, d.h. Low Vision. Ich versorge Menschen die "krankheitsbedingt" schlecht sehen können-hauptsächlich durch Erkrankungen der Netzhaut. Von Haus aus bin ich absoluter Pazifist und seit fast 40 Jahren Vegetarier. Für Politik und Zeitgeschichte- und deren Zusammenhang - begann ich mich vor einigen Jahren zu interessieren, musste aber sehr schnell zu der Erkenntnis kommen, dass man von unserer Politik und den Medien schamlos betrogen und belogen wird. Das hat mich aber nicht abgeschreckt !; sonder nur noch "neugieriger" und wütender gemacht. Das anfängliche Gefühl der Hilflosigkeit ist eigentlich sehr schnell der Erkenntnis gewichen, dass sehr viele Menschen in meinem Umfeld genau so denken ! Ich habe dann trotz vieler "anfeindungen" und diskriminierungen -Spinner-Verschwörungstheoretiker usw. nicht aufgehört meinen Mitbürgern die Augen zu öffnen. Alles das was im Moment, Politisch und Wirtschaftlich auf uns zukommt, habe ich schon vor ein paar Jahren, durch einfaches 1+1 prognostiziert....Einige meiner Diskriminierer sind heute ganz still geworden - und sehr nachdenklich. Ich hoffe hier im Querdenkerforum viele "Gleichgesinnte" zu finden. "Gemeinsam sind wir stark" !, daher bin ich bereit, aktiv an unserem neuen Deutschland mitzuarbeiten und endlich, die herrschende Politikerkaste dahin zu befördern, wo sie hin gehört. In Deutschland gibt es extrem starke Menschen die Politik und Wirtschaft wieder zu -unserem aller Wohl auf die Beine- stellen können, die Menschen sind auf jeden Fall dazu bereit. Ich freue mich auf eure "Stellungnahme"
Herzlichen Gruß Rudi
Zur Information habe ich eine Webseite für jedermann. www.buergerforum.de[/size][/font] eingerichtet, die fast täglich aktualisiert wird. Zu erreichen, bin ich über folgende E-Mailadresse : Ureinwohner@deutschland.ms
09.06.2012 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lutz von Grünhagen Offline
Querdenker
**

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Vorstellung
Lieber Rudi Schweizer,
höchstwahrscheinlich leben wir jetzt in der Zeit kurz vor der eigentlichen großen Revolution der Menschheitsgeschichte, die eine Revolution im Denken sein wird und damit auch die friedlichste Revolution aller Zeiten. Dafür werden die Menschen nicht mal mehr auf die Straße gehen zum Protestieren, sondern in Ruhe miteinander reden und gemeinsam nachdenken. Da wird es auch sofort nicht mehr „die da oben“ geben, deren Macht von einer Mehrheit überwunden werden müsste. Vielmehr werden sich alle gegenseitig dabei helfen, ihre eigenen inneren Widerstände zu überwinden, also ihre eigene unbewusste Angst zu überwinden, die sie bisher alle davon abgehalten hat, sich klar darüber zu werden, was eigentlich „unser aller Wohl“ wirklich ist.
Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass die sozialen Revolutionen bisher im wesentlichen sich nur gegen das gewendet haben, was alle nicht mehr wollten?
Hat es schon mal eine Revolution gegeben, die wirklich klare Ziele formuliert hat, außer dass alles besser werden soll und dass die Obrigkeit endlich verschwinden soll und dass mit mehr Demokratie eine bessere Regierung gewählt werden muss?
Was konkret wäre denn das ersehnte Bessere? - Ich erlebe, dass das, was jeder einzelne Mensch sich für sein Leben wirklich wünscht, noch nie richtig in der Öffentlichkeit so deutlich ausgesprochen worden ist, dass alle sich in dieser zentralen Frage hätten einig werden können in friedlichen Diskussionen. Ich versuche schon lange, es auszusprechen. Letztlich geht das nur im Dialog, und bisher sind die meisten Menschen so einem Dialog, der überfällig ist, systematisch ausgewichen. Das darf mich aber nicht entmutigen, wenn ich weiterleben will. Ich möchte auch hier auf diesem Forum versuchen, dieses Thema unserer naturgegebenen menschlichen Antriebe und möglichen erstrebenswerten Ziele überhaupt mal zur Diskussion zu stellen.
Freundliche Grüße
Lutz
24.07.2012 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rainer Ostendorf Offline
Querdenker
**

Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Vorstellung
Hallo Herr Schweizer,

ich habe ähnliche Erfahrungen in meinem Umfeld wie Sie gemacht, bin auch Pazifist und wahrhaftig kein Freund unserer Politiker, die ich alle für verlogen und verklemmte Streber halte.

Seien Sie herzlich willkommen in diesem Forum.

Rainer Ostendorf
Freidenker Galerie
11.10.2012 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Kontakt | Querdenkerforum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation